Um deutschen Markt im Bereich Enterprise Information Management zu bedienen: ASG Technologies und Comline schließen Partnerschaft

• Datum: Montag, 18. März 2019

ASG Technologies, ein global agierendes Softwareunternehmen, das als einziger Hersteller eine integrierte Plattform und eine flexible End-to-End-Lösung für datenverarbeitende Unternehmen anbietet, intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Comline AG mit Sitz in Dortmund. Comline wird zukünftig den Vertrieb der innovativen Lösungen von ASG in den Wachstumsfeldern Metadata Management, Data Intelligence und Content Management verstärken. „Comline ist ein strategischer Partner der ASG. Mit unseren innovativen Softwarelösungen und unserem Partnerprogramm ermöglichen wir ihnen, neues Business zu identifizieren. So können wir gemeinsam erfolgreicher sein“, sagt Claus Fieber-Held, Vice President Alliances and Channel Sales von ASG Technologies. Diese Partnerschaft ist für das Wachstum und den Erfolg der ASG von wesentlicher Bedeutung. Aktuell arbeitet das Unternehmen mit Hauptsitz in Naples (USA, Florida) weltweit mit mehr als 3.500 Kunden erfolgreich zusammen. „Wir wollen das vorhandene positive Momentum aufrechterhalten und Unternehmen aus dem Finanzsektor, aus der Versicherungsbranche und aus dem Gesundheitswesen helfen, die Digitalisierung in ihrem Unternehmen voranzutreiben, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und konkurrenzfähig zu sein“, so Claus Fieber-Held weiter.

Gemeinsam Wachstums- und Skalierungspotenziale ausschöpfen
Durch den geschlossenen Partnerschaftsvertrag und die weitere Zusammenarbeit wollen ASG und Comline ihr Wachstum beschleunigen und ihre Kunden mit innovativen Lösungen und Services unterstützen, um neue, agilere und flexiblere Geschäftsmodelle zu realisieren. Generell gewinnen digitale Lösungen immer mehr an Bedeutung und verändern die Arbeitsweise von Unternehmen stark. ASG und Comline stellen Kunden ein Angebot an zukunftsweisenden Lösungen auf Basis mobiler Technologien zur Verfügung, sodass diese die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern, von ihren Vorteilen profitieren und darüber hinaus konkurrenzfähig bleiben. „Das Thema IT-Modernisierung wird gerade im Finanzsektor in zahlreichen Unternehmen diskutiert. Mit unserer gemeinsamen schlüsselfertigen Lösung können wir die Dekommissionierung von Altsystemen wie IBM CMOD vorantreiben. So verhelfen wir unseren Kunden zu einem effizienteren und effektiveren Einsatz ihrer Systemlandschaft, sagt Rüdiger Fuchs, Geschäftsbereichsleiter Financial Services Comline AG.

Über ASG Technologies
ASG Technologies ist ein global agierendes, ausgezeichnetes und branchenweit anerkanntes sowie von Analysten verifiziertes Softwareunternehmen. Es bietet als einziger Anbieter eine integrierte Plattform und flexible End-to-End-Lösung für datenverarbeitende Unternehmen. Die Informationsmanagementlösungen der ASG ermöglichen es, Datenbestände zu finden, zu verstehen und Compliance-konform zu verarbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten strukturiert oder unstrukturiert sind. Die IT Systems Management-Lösungen von ASG stellen sicher, dass die Systeme und die Infrastruktur, die am Lebenszyklus der Informationen beteiligt sind, stets verfügbar sind und zuverlässig arbeiten. ASG bedient weltweit mehr als 3.500 Kunden in wichtigen vertikalen Märkten. Dazu zählen Finanzdienstleistungen,
Gesundheitswesen, Versicherungen und Behörden. Besuchen Sie uns auf ASG.com, LinkedIn, Twitter und Facebook.

Über die Comline AG
Die Comline AG ist seit 1989 als Softwareanbieter auf dem deutschen Markt und mit der helic-Suite auf dem Gebiet der Informationslogistik erfolgreich. Der Fokus liegt auf der Digitalisierung von Informationen und der Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit branchenorientierten Produkten und Prozesslösungen sorgt Comline für durchgängige, optimierte Prozesse und unterstützt damit die digitale Transformation ihrer Kunden. Das Portfolio umfasst Lösungen für das Gesundheitswesen, für Finanzdienstleister und Industrie- und Handelskammern sowie branchenneutrale Angebote. Zahlreiche Volksbanken und Sparkassen, die Deutsche Postbank AG und weitere Banken zählen zu den Kunden. www.comline.de