The latest news and insight into today's technology

netz1 wird Partner der ASG für Content-Lösungen, speziell im Daten Management Bereich

Beratungshaus unterstützt Konzeption und Systemintegration für Business Compliance- und Metadaten-Management

Date & Location

• Date: Thursday, November 6, 2014
  • Location: München

Das Beratungshaus netz1 und ASG Software Solutions arbeiten ab sofort als offizielle Partner zusammen. Durch die Kooperation erweitert netz1 sein IT- Beratungsspektrum im Bereich Content und Metadaten Management. netz1 ist vor allem im Bereich des IT-Consulting und Projektmanagements mit den Schwerpunkten IT Lifecycle Management, IT Business Transformation und IT Process und Service Monitoring tätig. Die Partnerschaft adressiert den deutschen Markt.

ASG hilft Unternehmen mit spezialisierten Software-Lösungen, das Informationsmanagement so zu gestalten, dass sie die zunehmende Komplexität immer größerer Datenmengen beherrschen und einen spürbaren Mehrwert aus ihren Daten und Dokumenten ziehen. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass rechtliche Vorgaben, wie etwa BCBS239 für Banken oder Solvency II für Versicherungen, erfüllt und Risiken der verteilten Datenhaltung vermieden werden. ASG bietet hierfür Lösungen für ein plattformübergreifendes Enterprise Records Management und Metadaten-Management an. Zu den Anwendern der Content-Lösungen von ASG zählen führende Unternehmen wie Postbank, Bank of America, Cisco oder Ebay.

„Das Thema `Content & Compliance ́ ergänzt unsere bisherigen Angebote zur Sicherstellung der Compliance von IT-Prozessen und Systemen um die Ebene der Daten und Inhalte. Kunden mit hohen Compliance-Anforderungen profitieren in Zukunft also ganz besonders von unserer Kooperation mit der ASG im Bereich Content und Metadaten Management“, beschreibt Stefan Schäfer, Geschäftsführer der netz1 die Vorteile der Partnerschaft.

„Das Marktpotenzial für Metadaten- und Records-Management-Lösungen ist enorm, vor allem auch bei mittelständischen Unternehmen. Denn die Compliance-Vorschriften werden zunehmend strenger. Viele Unternehmen wollen außerdem den Aufwand für das Dokumentenmanagement verringern und die damit verbundenen Prozesse automatisieren“, erklärt Roland Mackert, als Director EMEA SI & Channel Sales bei ASG verantwortlich für den Vertrieb mit Systemintegratoren und Channel-Partnern: „ASG ist seit drei Jahrzehnten der führende Innovator im Metadaten- und Records-Management. Unsere plattformübergreifenden Lösungen schaffen Transparenz, verringern die Kosten und lassen sich flexibel an die Kundenerfordernisse anpassen. Hier ist das renommierte Beratungshaus netz1 ein hervorragender Partner, wenn es darum geht, die Geschäftsanforderungen und –Prozesse unserer Kunden mit den passenden Systemen zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu den passgenauen ASG Lösungen für Enterprise Content, Strategic Big Data und eine gesicherte Compliance unter www.asg.com.

Über netz1

Die netz1 GmbH wurde im April 1996 als unabhängiger Dienstleister für IT-Consulting und Projektmanagement gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Scheyern (nördlich von München), eine Niederlassung in Wolfsburg und eine Repräsentanz in Stuttgart. Zu unseren Kunden zählen national und international tätige Unternehmen im Mittelstand und Konzernunternehmen. Unsere Branchenschwerpunkte sind ITK und Automobilindustrie.

Unsere Vision ist, nachhaltig die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden – speziell durch die End-2-End- Betrachtung der Vorgänge – zu erweitern.

Unser Netzwerk umfasst fach- und branchenübergreifende Spezialisten und Kooperationspartner, die für die Vorhaben unserer Kunden zielgerichtet eingesetzt werden.