ASG Executive Team

Charles Sansbury

Charles Sansbury

President & CEO

Charles kam 2015 als President und Chief Executive Officer zu ASG. Er ist ebenso Mitglied des Verwaltungsrats. Charles blickt zurück auf über 16 Jahre Erfahrung im Bereich strategische, finanzielle und betriebliche Führung. Zudem verfügt er über fundierte Erfahrung im Technologiebereich und bei der erfolgreichen Umsetzung von organisatorischen Verbesserungen und Strategien für langfristiges Wachstum.

Bis vor kurzem war er COO und CFO von The Attachmate Group, eines weltweit tätigen Software-Unternehmens. Davor hatte er Positionen in der Führungsspitze bei Vignette Corporation inne, einem Anbieter von Software für Unternehmens-Content-Management.

Recent Blog Post

linkedin
Chuck Neal

Chuck Neal

EVP, Sales & Services

Chuck ist der Leiter des ASG Field Sales in allen Regionen und zudem Chef unserer Vertriebsspezialisten, des Professional-Services-Bereiches, der Pre-Sales-Abteilungen sowie unserer Experten im Bereich Software-Assetmanagement. Als Sales Executive hat er weltweit Vertriebsgruppen mit den jeweiligen Unternehmenszielen zusammengeführt und dabei Umsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielt. Chuck Neal kam 2015 zu ASG.

Chuck war auch als Leiter der strategischen Kundenabteilung bei HP-Software für die Americas tätig, leitete den weltweiten Vertrieb und die Professional Services-Teams für Vignette Corporation und bekleidete zudem bei IBM noch andere geschäftsführende und Vertriebsleitungspositionen.

linkedin
Dilip Upmanyu

Dilip Upmanyu

CFO, Finance & IT

Dilip ist der Leiter Finanzen & IT bei ASG und ist zuständig für die Finanz-, IT-, Infrastruktur- und Business Operations-Teams. Sein Fokus liegt auf Finanzberichtswesen, sowohl intern als auch extern. Ferner hat er sich zur Aufgabe gemacht, allen ASG-Mitarbeitern einen großartigen Arbeitsplatz unter Einsatz robuster Tools zu bieten.

Er kam ebenfalls 2015 zu ASG und hatte zuvor weltweite geschäftsführende und Management-Funktionen im Finanzbereich bei Micro Focus, The Attachmate Group, NetIQ, BMC Software, Inc. und Tivoli (einem IBM-Unternehmen) inne.

linkedin
Swamy Viswanathan

Swamy Viswanathan

EVP & CPO, Products & Marketing

Swamy kam als geschäftsführender Vorsitzender & CPO 2015 zu ASG und brachte Erfahrungen im Aufbau und der Skalierung von Unternehmen mit hoher Wachstumsrate mit. Er ist zuständig für Strategie, Produktmanagement, Technologie, Entwicklung, Support und Marketing.

Bevor Swamy zu ASG kam, hatte er Führungspositionen bei SDL, Inc., Language Weaver, Qlip Media und Vignette Corporation inne.

Recent Blog Post

linkedin
Licia Williams

Licia Williams

EVP Global HR & Corporate Counsel

In ihrer Funktion konzentriert sich Licia auf ihre Tätigkeiten als geschäftsführende Vorsitzende, weltweites Personalwesen & Unternehmensjuristin zum Wohle aller ASG-Mitarbeiter weltweit. Das umfasst ihre Zuständigkeit für Neueinstellungen, Lohnabrechnungen, Vergütungen und Sachleistungen, Betriebsrat und Beziehungen zur Gewerkschaft sowie die Entwicklung der Unternehmenskultur. Sie verwaltet zudem auch alle rechtlichen Angelegenheiten in Zusammenhang mit Mitarbeiterfragen und bietet Anleitung für bewährte Verfahren für die strategische Ausrichtung und Compliance des Personalwesens.

Licia ist seit 2002 als In-House-Unternehmensjuristin für ASG tätig. Zuvor war sie bei FordHarrison Anwältin für arbeits- und mitarbeiterrechtliche Streitigkeiten. Licia schloss ihr Jurastudium an der Universität von Memphis mit dem Doktorgrad ab (Magna cum Laude) und ist zugelassene Rechtsanwältin in Tennessee und Florida.

linkedin
Derek Eckelman

Derek Eckelman

EVP, Legal

Als geschäftsführender Vorsitzender und General Counsel ist Derek beratend für ASG bei allen Fusionen und Akquisitionen, sämtlichen Rechtsangelegenheiten inkl. Gerichtsverfahren, geistiges Eigentum, Versicherung, Corporate Governance und Compliance sowie in Immobilien-Leasingfragen und nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen tätig.

Derek ist seit 1999 bei ASG und war bereits Senior Vice President, COO und CFO. Derek erhielt 1997 seinen Jurabaschluss und 1994 seinen Abschluss in Business Administration, jeweils von der Washington Universität in St. Louis, Missouri. Derek ist in Florida aktuell zugelassener Anwalt.

linkedin

Request Demo

ASG Executive Team

Charles Sansbury

Charles Sansbury

President & CEO

Charles joined ASG as President and Chief Executive Officer in 2015. He also serves on the Board of Directors. Charles has more than 16 years of experience in strategic, financial and operational leadership. He brings a strong background in technology, and a proven record of driving organizational improvements and delivering long-term growth strategies.

Most recently, he served as COO and CFO of global software company The Attachmate Group. Prior to that, he held senior leadership positions at Vignette Corporation, a provider of enterprise content management software.

Recent Blog Post

linkedin
Chuck Neal

Chuck Neal

EVP, Sales & Services

Chuck leads ASG’s field sales in all global regions, the sales specialist teams, our professional services and pre-sales departments, as well as our software asset management experts. He is a proven sales executive who has aligned worldwide sales groups with corporate goals while achieving revenues in excess of $1B. He joined ASG in 2015.

Chuck has also served as the leader of Americas Strategic Accounts at HP Software, led the worldwide sales and professional services teams for Vignette Corporation, and has held other executive and sales management positions at IBM.

linkedin
Dilip Upmanyu

Dilip Upmanyu

CFO, Finance & IT

Dilip serves as CFO, Finance & IT for ASG, and is responsible for the Finance, IT, Infrastructure, and Business Operations teams. He focuses on financial reporting, both internal and external, as well as ensures that ASG’s employees have a great space to work in utilizing robust tools.

He joined ASG in 2015 after holding global finance executive and management roles with Micro Focus, The Attachmate Group, NetIQ, BMC Software, Inc., and Tivoli (an IBM company).

linkedin
Swamy Viswanathan

Swamy Viswanathan

EVP & CPO, Products & Marketing

Swamy joined ASG in 2015 as EVP & Chief Product Officer with a background that includes starting and scaling high growth businesses. He is responsible for all aspects of ASG’s strategy, product management, technology, development, support and marketing.

Prior to ASG, Swamy has held executive roles at SDL, Inc., Language Weaver, Qlip Media and Vignette Corporation.

Recent Blog Post

linkedin
Licia Williams

Licia Williams

EVP Global HR & Corporate Counsel

In her role, Licia focuses on serving ASG employees worldwide as EVP Global HR & Corporate Counsel, which includes responsibility for recruiting, payroll, compensation and benefits, works council and union relations, and corporate culture development. She also manages all employment-related legal matters and provides guidance on best practices for HR strategy and compliance.

Licia joined ASG in 2002 as in-house counsel. Prior to ASG, she was a labor and employment litigation attorney with FordHarrison. Licia earned her JD magna cum laude from the University of Memphis and is admitted to practice law in Tennessee and Florida.

linkedin
Derek Eckelman

Derek Eckelman

EVP, Legal

As EVP and General Counsel, Derek advises on ASG’s mergers and acquisitions; all legal matters, including litigation, intellectual property, insurance, corporate governance and compliance; leasing of real estate property; and domestic and international corporate transactions.

Derek has been with ASG since 1999, and has also served as Senior Vice President, COO and CFO. He earned his J.D. and Business Administration degrees from Washington University (St. Louis) in 1997 and 1994, respectively. He holds an active license to practice law in Florida.

linkedin